Auftakt

Shinshi Doumei Cross, Sammelband. Bd.1 - Arina Tanemura

Shinshi Doumei Cross, Sammelband. Bd.1
von Arina Tanemura

Schon das Cover dieser Reihe spricht für Arinas Traumhaften Zeichenstil. Ich liebe jedes ihrer Bilder und genieße die Seiten beim Lesen nicht nur durch ihre Geschichten, sondern auch durch die wunderschönen Zeichnungen. Was bei Arina immer auffällt, ist, das ihre Charaktere immer gleich aussehen. Haine ist eine typische Jeanne und Shizumasa sieht Chiaki (aus Kamikaze Kaito Jeanne) doch sehr ähnlich. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, da ich diese Protagonisten schon im Herzen trage.
Die Story an sich ist etwas verwirrend, da sehr viele Personen auftauchen und die sich dann auch noch zum Teil ähnlich sind, selbst beim lesen des zweiten Bandes war ich immer noch öfters verwirrt und habe die Personen verwechselt. Doch mit der Zeit merkt man sich die wichtigsten Gesichter. Was auch etwas verwirrt, ist die Tatsache, das Haines Freundin wohl kein Mädchen ist, sondern eigentlich ein Mann mit weiblichem aussehen. Da finde ich die Geschichte dahinter absolut süß!
Die Sammelbände dieser Reihe haben eine höhere Seitenanzahl und ab und an ein paar Extra Geschichten parat. Das lesen macht irre Spaß und ich bin sehr gespannt wie es mit Haine und Shizumasa weitergeht.