Auftakt einer grandiosen Fantasy-Reihe!

Lockwood & Co. 01. Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01. Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Geisterwesen machen London unsicher und fördern damit mehrere Geisteragenturen zu Tage. Diese Agenturen bestehen hauptsächlich aus Kindern und Jugendlichen, weil nur diese dazu in der Lage sind übernatürliche Wesen wahrzunehmen. So auch Lockwood & Co.

Es handelt sich um den ersten Band einer fünfteiligen Reihe. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Lucy, dem neusten Mitglied von Anthony Lockwoods Geisteragentur. Das Team besteht aus drei Jugendlichen, welche durch verschiedene Fähigkeiten sehr gut miteinander harmonieren. Doch plötzlich läuft bei einem Fall so einiges schief und die Agentur steht quasi vor dem aus. Um für den entstandenen Schaden aufkommen zu können, nehmen die drei einen Fall an, bei dem es um Leben und Tod geht.

Mir hat der erste Band unglaublich gut gefallen und ich habe mich sogar tatsächlich gegruselt. Die Fälle in diesem Buch sind sehr abwechslungsreich und man lernt die Charaktere sehr gut kennen. Neben einer Menge Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Insgesamt ein klasse Buch, welches ich jedem weiterempfehlen kann.