Auftakt einer neuen Reihe

DARK MISSION - Fegefeuer - Karina Cooper

DARK MISSION - Fegefeuer
von Karina Cooper

New Seattle ist ein Moloch aus Beton und Stein: Ebene für Ebene windet sich die Stadt in den Himmel hinauf. Jessica Leigh versucht sich durchzuschlagen ohne das sie auffällt. Denn sie ist eine Hexe und auf der Flucht der Missionaren des Ordens. Der beste Jäger ist Silas Smith und auf der Suche nach ihr. Denn sie soll helfen ihren Bruder zu finden, er ist ein Mörder. Jessica merkt bald das in Silas mehr steckt als auf den ersten Blick zu sehen ist.

Neben Drachen liebe ich Geschichte über Hexen. Deshalb konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Düster, faszinierend und geheimnisvoll beginnt die Geschichte. Man taucht in eine Welt voller Mysterien ein. Der Glaube ist all gegenwärtig. Besser gesagt die Kirche beherrscht diese Welt. Jessica ist eine starke, mutige und unbeugsame Frau. Die versucht irgendwie zu überleben. In dieser Welt ist es nicht gerade einfach und erst recht nicht als Hexe. Silas hat schon lange seinen "Glauben" verloren. Eigentlich ist er im Ruhestand. Die beiden treffen aufeinander und die Funken liegen, knistern erfüllt die Luft. Die Spannung steigt und man fragt sich langsam wer ist hier eigentlich der Böse. Man liest die Geschichte aus 3 Sichtweisen. Jessica, Silas und Caleb erzählen ihre Sicht der Geschichte. Dadurch bekommt alles noch etwas mehr tiefe. Ich bin total begeistert. Kann es kaum erwarten das nächste Band zu lesen.