Auftakt einer Serie für Kinder ab 10 Jahre

Spirit Animals 1: Der Feind erwacht - Brandon Mull

Spirit Animals 1: Der Feind erwacht
von Brandon Mull

Vier Kinder sollen Erdas retten- ihre Welt. Jedes der Kinder hat nicht nur ein "normales" Seelentier gerufen, was schon etwas Besonderes ist, sondern sie haben die "Vier Gefallenen" zurückgerufen. Mit ihnen und Unterstützung der Grünmäntel sollen sie den Feind besiegen.

"Spirit Animals- Der Feind erwacht" ist der erste Teil einer Fantasyreihe von Brandon Mull. Geeignet ist es für abenteuerlustige Kinder ab 10 Jahren. In dem Buch wird viel gekämpft und es fließt auch Blut. Am Anfang ist es auch nicht so leicht alle Charaktere mit fremd klingenden Namen richtig zu zusortieren, aber nach einiger Zeit ist auch das geschafft.
Das Buch endet mit der Erfüllung der ersten Etappe auf einer Reise über mehrere Bücher.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war sehr spannend und die Idee mit den Seelentieren war auch neu für mich!
Für jüngere Kinder ist es allerdings nichts ( ich habe den Versuch mit meiner fast 8-jährigen Tochter gemacht und nach dem ersten Kapitel aufgehört. Da haben wir schon gemerkt, das sie damit überfordert ist).
Für alle anderen Kindern ab schätzungsweise 10 Jahren, denen Kämpfe nichts ausmachen und es auch nicht abschreckt mehrere Teile zu lesen, haben mit dem Buch ein gutes Fantasyabenteuer vor sich !!