Auftakt einer spannenden neuen High Fantasy Reihe um Greifen!

Die Greifenreiterin - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin
von Sabine Schulter

Anscheinend haben die Fantastik und die Autorinnen / Autoren in den letzten Monaten den Weg zu Greifen gefunden, da es vermehrt von ihnen zu lesen gibt – worüber wir Leser uns natürlich sehr freuen.

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Und gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht - genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Lass dich von der großartigen Welt Teharis, Raynas Abenteuern und ihrem tierischen Begleiter Ferril mitreißen!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lese Spaß pur!

Das Cover zeigt Rayna mit Ferril in einer Scherenschnitt Optik vor einer hellen und ansprechenden Naturlandschaft. In großer Schrift ist der reihen Name „Die Greifenreiterin“ zu lesen, darunter der Titel des Bandes: „Gefangenschaft“. Es passt mit allen optischen Elementen super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig und gespannt auf eine neue High Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
Konnte mich die Autorin schon verschiedenen andere Bänden aus Ihrer Feder überzeugen (Melody of Eden, Mederia, Azur usw.), gelingt ihr das auch mit diesem High Fantasy Reihen Auftakt spielend. Man kommt leicht in die Handlung und ist begeistert.

Auch in dieser Reihe sind die Werte wie Freundschaft, gemeinsame Abenteuer und Vertrauen ein wichtiger Aspekt. Noch dazu die großartigen Landschaften in die wir entführt werden: die Höhe der Greifen Reiter, die Wälder, Flüssen und Seen.

Den sympathischen Protagonisten Rayna, in ihrem Wesen wild, aufgeweckt, neugierig und abenteuerlustig. So wie ihrem Bruder und den Rest der Familie. Aber mit Sicherheit auch Ferril, Raynas Gefährtin ein fantastisches und magisches Geschöpf die uns gemeinsam in die wundervolle Welt der Lüfte entführen und bezaubern.

Alles in allem ein wundervolles Lesepaket: mit einem ansprechenden und schönen Cover, einem Klappentext der einiges verspricht und einem großartigen High Fantasy Auftakt.

Und auf Band 2 der Reihe Hoffnung müssen wir auch nur noch bis 27.Novmeber warten. Also geht es bald weiter in die Lüfte und in neue Abenteuer!