Auftakt zu einer neuen (Fantasy) Reihe!

Die Farbe der Wahrheit - Nina Hamaim

Die Farbe der Wahrheit
von Nina Hamaim

Leicht zu lesen - wo ist die Fantasy

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen.

Das Cover in Lila und Weiß gehalten mit einem Rahmen und in großer Schrift mit Roman Titel wirkt erstmal hell und freundlich. Allerdings kann ich noch nicht so einen rechten Bezug zum Roman entdecken und lila ist nicht meine Welt. Ist aber Geschmackssache!

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftaktband zu einer Serie von Kurzromanen.

Fazit:

Dies ist die erste Episode von zehn einer Serie aus dem Alea Libris Verlag die im wöchentlichen Rhythmus erscheinen sollen. Der Auftakt hat etwa 60 Seiten und beginnt zunächst sehr ruhig und man lernt die Protagonisten kennen. Als erstes Danny, er hat vor kurzen seinen Job verloren und verliert sich in Depressionen, diese verfolgen ihn schon seit seiner Kindheit. Er kann sich weder zu einer neuen Suche nach Arbeit aufraffen noch dazu die Liebe zu Freundin Chris aufrecht zu erhalten. Die Beziehung leidet enorm unter seinem Verhalten genau wie die Freundschaft zu seinem Freund Albert. Keiner kommt an ihn ran.

Dann macht Danny eine Beobachtung und trifft für alle eine lebensverändernde Entscheidung ….

Danny ist für mich nicht unbedingt ein Sympathieträger mit seiner ganzen Art. Klar kann ich verstehen das einen das verlieren seiner Arbeit aus der Bahn wirft (ich habe es selbst schon hinter mir). Aber es kann auch eine Chance für einen neuen Anfang sein! Man muss auch mal was (A…) zusammenkneifen.

Chris ist sehr sympathisch, sie liebt Danny und steht hinter ihm, auch wenn er sich wie ein Arsch aufführt, sie lässt ihm seine Zeit ohne ihn zu drängen und opfert sich auf.
Albert ist Dannys bester Freund und das macht er, glaub ich, ziemlich gut, allerdings kann ich mir zu wenig Meinung dazu bilden, zu wenig Informationen.

Die Beschreibungen der Personen und Gegenden sind sehr gut gelungen, Nina hat einen tollen Schreibstil der sich angenehm lesen lässt. Allerdings kann ich leider in Episode 1 keinen Anteil an Fantasy entdecken. Nur wo Fantasy drin ist sollte es auch als solche deklariert werden! Von daher gibt es von mir für Episode 1 nur 4 Sterne, vielleicht kommt ja in Episode 2 mehr Fantasy oder überhaupt.