Aus der Reihe getanzt

Celaenas Geschichte 5 Ein Throne of Glass - Sarah J. Maas

Celaenas Geschichte 5 Ein Throne of Glass
von Sarah J. Maas

Chronologisch richtig einsortiert, hätte die Geschichte mir mehr gefallen.

Nach den Vorfällen in Rifthold schickt Arobynn Celaena zur Strafe in die Red Desert zu den Schweigenden Assassinen. Nur noch eine Nacht in einem lausigen Wirtshaus bleibt Celaena noch, bis sie die Durchquerung der Wüste in Angriff nehmen muss. Nur noch eine Nacht, in der sie eigentlich Ärger vermeiden sollte. Wenn da nicht die Wirtsangestellte wäre, die ein Geheimnis zu haben scheint.

Diese Kurzgeschichte ist die fünfte in der Vorgeschichte von Celaena Sardothien der Reihe «Throne of Glass» und auch die kürzeste. Unverständlich ist für mich, dass sie nicht richtig chronologisch eingeordnet worden ist, denn sie spielt nach der ersten Vorgeschichte. Das hat mich gestört. Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, da eigentlich nur eine kurze Sequenz über Celaena erzählt und in der sie eine neue Bekanntschaft macht. Dabei bleibt sie ihren Grundsätzen treu und zeigt sich gewohnt als Adarlans Assassinin gefährlich.

Mein Fazit: Am richtigen Platz hätte dieses Kurzgeschichtchen etwas mehr Spass gemacht. 4 Sterne.