Aus Freund wird Feind!

Carim - Lena Knodt

Carim
von Lena Knodt

Es ist wie immer: erst wenn man etwas kennt lernt man es zu schützen!

Also die ersten Seiten fand ich nicht so toll – warum muss man töten was einem fremd und unbekannt ist. Aber nach dem Fund des Drachenei dreht sich der Roman und versöhnt mich etwas. Hat ich aber nach dem lesen des Klappentextes vermutet. Mehr will ich nicht verraten, lasst euch einfach überraschen  .....

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Romans:  durch die warmen Farben und das Drachenei.

Der Klappentext verspricht einen spannenden Roman um die Beziehung zwischen Mensch und Drachen.

Fazit:
Also Karim macht ein sehr interessante Entwicklung durch und ich bin froh das er nicht weiter oder nach Möglichkeit Drachen tötet. Das macht ihn mir sympathischer! Ansonsten fand ich das Buch sehr gelungen und wer Drachen mag ist hier gut aufgehoben! War noch ein Teil geplant? Stoff gäbe es ja noch!
                                                                                                                                                                                               X
Zitat:                                                                                                                                                                                                                                Ein Mann mit vor Schmerz zerfressenem Herzen.
Ein Drache mit Augen so rot wie Blut.
Und eine Vergangenheit, die auf immer verborgen bleiben soll.

Zum Inhalt:
Drachen zu töten das ist was Carim beherrscht und das was er liebt – und das seit Jahren. Als er auf einer Jagd ein brütendes Weibchen tötet – nimmt er das letzte nicht beschädigte Drachenei an sich. Er will es gewinnbringend verkaufen – doch der Drache schlüpft!
In seiner unstillbaren Machtgier erkennt der junge Mann all die Möglichkeiten, die sich ihm nun bieten und schmiedet einen boshaften Plan. Denn wenn die Bestie ihm erst einmal gehorchte, würde jeder Mann vor ihm kriechen …