Ausbaufähiger Auftakt Roman / Debütroman

BeastSoul - Juliana Fabula

BeastSoul
von Juliana Fabula

Mir hat der Roman gut gefallen, alleine die Idee Beast und Beasttamer ist toll. Die Beasts sind wunderbar beschrieben und man bekommt ja auch einen kleinen Einblick wie das aussehen könnte anhand der Zeichnungen im Roman.

Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.
Finya hat nie damit gerechnet, eines Tages in einem dieser fantastischen und magischen Abenteuer zu landen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kennt. Von einem Moment auf den anderen wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.
Träume werden zur Realität.
In Arcanus, der Akademie für Beasttamer, lernt sie nicht nur, ihre elementaren Kräfte zu kontrollieren, sondern auch ihr Beast kennen. Und Leonèl ist wahrlich das Biest in Person.
Legenden werden neu geschrieben.
Doch der Schein des Sternenlichts birgt ebenso Finsternis. Dunkle Schatten machen Jagd auf sie, Freunde und Feinde werden zu Bestien und nur die Sterne können ihr den rechten Weg weisen.
Willkommen in Nebula Astérì.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover ist eine Augenweide in der Farbgebung und mit dem schwarz-blauen Löwen in der oberen Hälfte. In der Unteren Hälfte ist in groß der Reihen Titel Beast Soul zu sehen , darunter der Titel von Band 1 Sternenlicht, dahinter sind passender weise Sterne zu sehen. Aber auch wenn man den Schutzeinband mal lüftet ist das Hardcover super schön gestaltet. Und die Gestaltung im Roman ist auch schön gemacht. Das ganze passt wunderbar zum Roman Inhalt

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe.

Fazit:
Es handelt sich um einen Reihen Auftakt und zugleich auch einen Debütroman der Autorin. Und dafür finde ich es sehr gut – klar könnt man hier und da noch etwas ausbauen – aber es ist ein Debüt. Und man will ja auch noch etwas Luft nach oben lassen für Band 2.

Der Roman wird bestimmt erwachsen gewordene Harry Potter und Finn Phönix Fans gefallen. Die Protagonisten sind ja älter als bei HP zu Anfang. Über das Internat hätte man vielleicht mehr erfahren können.

Auch die Protagonisten haben mir durch weg gefallen. Wie immer im Leben sind auch Romane und deren Inhalt Ansichtssache.

Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen, egal wann erscheinen wird und freue mich schon darauf.