ausdrucksstarker Comic

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht
von Jaimal Yogis

Klappentext / Inhalt:

Die Drachenkönige erwachen.
Hongkong! Nach dem Tod ihres Vaters beginnt für Grace hier ein neues Leben – mit einem echten Abenteuer. Eine geheimnisvolle Frau schenkt ihr ein seltsames Ei … aus dem ein Drache schlüpft! Könnten die alten Geschichten, die ihr Vater früher erzählt hat, wahr sein? Noch während Grace darüber nachdenkt, wird ihr klar: Sie und der Drache sind in großer Gefahr …
Eine starke Hauptfigur, Drachen und der Konflikt zwischen Mythologie und Wissenschaft sind die Zutaten für Jaimal Yogis rasantes Comic-Abenteuer im Manga-Stil.
City of Dragons – Der Sturm erwacht
verbindet gekonnt die chinesische Mythologie mit Fragen der Wissenschaft und erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Magie.
Jetzt neu von Loewe: außergewöhnliche Comic-Bücher für dich!

Cover:

Das Cover ist fantasiereich und wunderschön gestaltet. Ein Mädchen mit einem kleinen Drachen ist dabei erkennbar. Aber auch weitere Drachenschwänze umschlängen das Cover, so dass hier noch mehr vermutet werden. Es macht dadurch einen mystischen und fantastischen Eindruck. Auch die Grafik und die farbliche Gestaltung ist gut gelungen ud so macht das Cover neugierig auf mehr.

Meinung:

Was für ein wundervoller und ausdrucksstarker Comic. Eine Mischung aus Fantasy und Realität, gepaart mit Themen, wie Freundschaft, Mut und Magie.

Grace hat es nach dem Tod ihres Vaters nicht leicht. Als eine Frau ihr ein geheimnisvolles Ei schenkt, verändert sich ihr Leben. Sind die Legenden und Geschichten über Drachen, die ihr ihr Vater früher erzählt hat, vielleicht doch wahr?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel vorweg erzählen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Es liest sich aber angenehm und locker. Man kommt gut in die Story und die Geschehnisse hinein. Dem Text und den  Ereignissen kann man gut folgen. Kurze kleine Sprechblasen, aber auch mal etwas längere Gespräche geben hier den Inhalt gut wieder. Toll sind auch die wundervollen Zeichnungen, welche auch sehr gut die Emotionen und Stimmungen wieder geben.

Die Geschichte wird fesselnd erzählt und nimmt nach und nach immer mehr an Spannung auf. Auch die Intrigen und Wendungen sind hier sehr überraschend.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und besonders in Grace kam ich sehr schnell und gut hinein und konnte sie sehr gut nachempfinden. Auch die Drachen haben mir hier sehr gut gefallen und die Comic-Zeichnungen sind einfach toll umgesetzt.

Der Showdown ist spannend und das Ende stimmig. Dennoch lässt es einen weiteren Verlauf offen und so bin ich sehr auf weitere Bände gespannt.

Fazit: