Tolles Abenteuer für Jüngere & mit cooler Idee

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht -

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht
von Jaimal Yogis

Eine interessante Graphic Novel über die Schülerin Grace, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und deren neuem Freund nach Hongkong zieht. Dort schenkt ihr eine mysteriöse Frau auf der Straße ein seltsames Ei, aus dem kurz darauf ein Drache schlüpft - was Anlass für ein großes, gefährliches Abenteuer wird. Der Zeichenstil ist gut ausgearbeitet und die eher hellen, satten Farben kreieren eine schöne Atmosphäre. Auch die Protagonisten sind relativ sympathisch und man merkt wie Grace - nach dem Tod ihres Vaters immer noch in Trauer - langsam wieder glücklich wird, neue Freunde gewinnt und ihr Leben weiterlebt, was eine tolle Message vermittelt. Zudem ist auch der Plot echt cool und bringt Abwechslung; Stück für Stück wird eine chinesischen Drachensage auf den Grund gegangen, es gibt immer mehr Enthüllungen und teilweise wird es auch mal spannend. Insgesamt also durchaus empfehlenswert für alle, die Lust auf eine erfrischende, leicht zu lesene Geschichte mit Drachen haben, besonders würde ich die Graphic Novel aber Jüngeren empfehlen.