ausgeblutet

Profiling Murder - Fall 10 -

Profiling Murder - Fall 10
von Dania Dicken

In Phoenix wurde eine ausgeblutete Leiche entdeckt. Doch bei dieser einen Leiche bleibt es nicht, kurze Zeit später taucht auch schon die nächste auf. Eine erste Spur führt Laurie und Jake in den jüdischen und muslimischen Ortsteil Alhambra. Doch dort möchte keiner Glauben, dass die Tat von einem Juden oder Muslime begangen wurde. Die Art des Tötens erinnert sehr an den Vorgang beim Schächten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Obwohl es wieder eines der „harmloseren“ Bücher der Autorin ist, war es sehr spannend und flüssig geschrieben. Alles deutete ja auf eine jüdische oder muslimische Tradition hin, da ja beide Glaubensrichtungen beim Schlachten diese Art verwenden um ihr Fleisch koscher und halal zu bekommen. Daher war Fingerspitzengefühl angesagt. Nicht nur dieser Fall beschäftigte die beiden, es meldete sich auch ein alter bekannter aus dem letzten Buch wieder. Laurie hat mit einem Stalker zu kämpfen und der Schluss lässt mich schon schlimmes erahnen, ich denke der nächste Teil wird wieder etwas heftiger werden. 5 von 5*.