Rezension

Außergewöhnliche Story

The Watchmaker of Filigree Street - Natasha Pulley

The Watchmaker of Filigree Street
von Natasha Pulley

Dieses Buch hat mich wegen seiner interessanten Geschichte und zugegebenermaßen auch wegen seines Covers angesprochen.

Ich wusste nicht so recht, in welches Genre dieses Buch überhaupt gehört und die Inhaltsangabe hat auch nicht wirklich verraten, worum es in dem Buch überhaupt geht und was eigentlich die Handlung ist. Aber aus diesem Grund hat es mich auch so gefesselt. Man muss sich einfach auf die Personen einlassen und in das Leben der Hauptperson eintauchen. Es ist nicht vorhersehbar und man weiß nicht, was als nächstes passieren wird. Als Leser steht man vor den selben Rätseln wie der Protagonist und kommt der Auflösung genau wie er Schritt für Schritt näher.

Ein sehr spezielles Buch, aber mit einem warmen und unaufgeregten Schreibstil, wodurch das Lesen einfach Spaß macht.