Rezension

Außergewöhnlicher Krimi mit Tiefgang

Der Korndämon - R. P. Hahn

Der Korndämon
von R. P. Hahn

Bewertet mit 5 Sternen

Richard Dreifürst ist Frührentner und alkoholabhängig und in dieser besonderen Geschichte die einzige Hoffnung eines vermeindlich entführten Jungen.

Denn er ist ein unglaublich guter Beobachter, vielleicht geschult durch seine langjährige Erfahrung als Pädagoge. Deshalb bemerkt er auch die Todesangst in den Augen des Kindes, auf dem Beifahrersitz des Autos an einer Ampel in Rügen.Was dann folgt ist eine beispiellose intensive und nervenaufreibende Suche nach diesem Jungen, die ihn all seine Kraft und Energie kostet. Niemand will dem Alkoholiker glauben, alle verachten ihn, keiner hilft. Gibt es Rettung für das Kind.?.....

Dieser Roman ist aufwühlend, und erschreckend, tiefsinnig und spannend. Eine Geschichte die es wert ist gelesen zu werden.