Außergewöhnliches Setting

Sieben schwarze Klingen - Sam Sykes

Sieben schwarze Klingen
von Sam Sykes

Da ich nicht wusste das zehn eiserne Pfeile der zweite Band ist , musste noch der Erste daher.

Ein wirklich interessanter Auftakt, da ich die Charaktere ganz spannend fand.
Assassin Sal soll hingerichtet werden, aber Miliz­gouverneurin Tretta hat da noch einige Frage an Sal und die will sie noch bekommen.
Damit fängt die Handlung an und Sal erzählt ihre Geschichte. Man erfährt wie alles begonnen und wie Sal dann in der Zelle gelandet ist.
Die Handlung ist meist interessant, hat interessante Wendungen, viele tolle und polarisierende Charaktere, aber auch ein paar Längen.
Das Setting fand ich recht außergewöhnlich, irgendwie zwischen Fantasy, Western oder Anime. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden wo dran es mich erinnert hat. es gab so vieles.
Die Handlung war Spannend und ganz am Ende gab es noch eine ziemliche Überraschung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe.
Sal an sich ist schon jemand der direkt ist und ich fand ihre Lebensgeschichte aufregend. Ich glaub das hatte mich mehr so an Anime/Manga erinnert, an deren Handlungsverlauf.
Die Geschichte ist auf jeden Fall anders als ich dachte und hat sie für mich um so packender gemacht.