Außerirdisch lustig!

FRRK! - Mein Alien und ich, 4 Audio-CD - Nicole Röndigs

FRRK! - Mein Alien und ich, 4 Audio-CD
von Nicole Röndigs

Inhalt

Tom hat es geschafft. Er gehört endlich zu den Coolen. Doch dann findet er ein abgestürztes Raumschiff und lernt FRRK kennen - einen glibberigen, grünen Alien. Der braucht dringend Salpetersäure um sein Raumschiff zu reparieren und verwandelt sich deshalb in ein elfjähriges, seltsam aussehendes Mädchen, um die Salpetersäure in Toms Schule klauen zu können.

Gestaltung

Die CD-Hülle ist toll gestaltet. Die CDs sind mit denselben Motiven wie die Hülle bedruckt und lassen sich so gemeinsam zu einem Bild vervollständigen. Ausserdem gibt es auch Zeichnungen der Charaktere, die perfekt zu den Beschreibungen in der Geschichte passen.

Sprecher

Julian Greis spricht Tom sowie Frrk wirklich klasse. Man kann die verschiedenen Rollen problemlos auseinander halten und besonders Frrks Sprechweise ist einfach so gut gemacht und sorgt schon allein dadurch für so einige Lacher.

Charaktere

Man kann sich total in Tom hineinversetzen. Er hat es endlich geschafft und wird in der Schule von den Coolen beachtet. Und dann taucht Frrk auf und verwandelt sich zu Tarnungszwecken in Toms Cousine und die sieht nicht nur komisch aus, sondern spricht, bewegt und benimmt sich auch wirklich seltsam. Das ist wirklich der Horror für einen coolen Typen.

Aber auch Frrk ist klasse! Er ist super intelligent, aber kennt viele Benimmregeln und Verhaltensweisen der Erde nicht und tappt dadurch in so manches Fettnäpfchen.

Fazit

Eine tolle Geschichte! Es geht vor allem um Freundschaft, aber auch um Akzeptanz und Toleranz und um allerlei andere Gefühle mit denen sich Kinder in dem Alter so herumschlagen.