Außerirdisches Leben auf Woodman-Hill?

Das kalte Phantom, 1 Audio-CD
von

Jay und Tom werden von den Erben des verstorbenen Sternenforschers Professor Mooney zur Testamentseröffnung gebeten, denn der Forscher hat ein verstörendes Tonband hinterlassen: Hat er tatsächlich einen Außerirdischen in seinem Labor versteckt, der jetzt ausgebrochen ist und die Nachkommen töten will? Zu allem Überfluss zieht auch noch ein Schneesturm auf.

Geschichten um Außerirdische sind grundsätzlich nicht meins und auch hier fand ich das doch sehr abwegig, wenn es auch sehr schön aufgelöst wird. Wenn man von der etwas abstrusen Grundidee absieht, ist diese Mystery-Geschichte wieder schön spannend und genial inszeniert. Ein besonderer Charakter ist Pater Callahan, der hier wieder eine entscheidende Rolle spielt und ein nicht ganz typischer, katholischer Priester ist. Er erinnert mit seinen eigenwilligen Aktionen, seiner Furchtlosigkeit und seinen coolen Sprüchen ein wenig an Pater Brown; und er ist genauso liebenswert!

Volker Sassenberg und Ramon Weber haben ein besonderes Händchen für Mystery-Hörspiele. Jeder Drei ???-Fan findet in Point Whitmark eine originelle neue Serie über Jugenddetektive, die sich mit nicht ganz typischen Kriminalfällen beschäftigen. Was in den Drei ??? mittlerweile abwegig oder langweilig wird, ist hier neu, originell aufgenommen und in viel komplexere und auch heftigere Geschichten verpackt.

Bekannte Sprecher und tolle Soundeffekte machen auch aus dieser Folge beste Hörspielunterhaltung!