Ausstieg

Weil Liebe unbezahlbar ist -

Weil Liebe unbezahlbar ist
von Priska Lachmann

Das ist ein Buch das einen aufwühlt und erschüttert, es ist ein Schicksal das so ähnlich auch andere Frauen getroffen hat, es ist unfassbares Leid und eine große Not - hier allerdings gepaart mit einer Ruhe und einem Frieden der durch die Zeilen schwingt.

Die Erlebnisse der Maria Fischer beginnen sacht und werden dann ganz schlimm. Ihr Traummann zwingt sie in die Prostitution und Dinge zu tun und mit sich machen zu lassen die sie nicht tun möchte. Er ist gewalttätig und brutal und ihr Leben ist unwürdig und voller Erniedrigung.

Doch dann erfährt sie bedingungslose Liebe und wahre Freiheit in und durch Gott. Sie findet ihre wahre Identität und kann nicht anders als allen Menschen davon zu erzählen.

Der erste Teil des Buches ist teils schwer zu ertragen und doch sind diese Erlebnisse vorsichtig und gewählt erzählt. Sie sind nicht zu detailliert und doch genau. Man lernt Maria dadurch etwas kennen und fühlt sich mit ihr verbunden.

Der zweite Teil erzählt von ihrem Leben nach dem Ausstieg, und den Wundern die sie erlebt.
Alles ist gut und angenehm erzählt, es ist flüssig und interessant geschrieben und es war bewegend diesen Lebensbericht zu lesen obwohl ich es zum Ende hin etwas lang fand und Maria teilweise auch nicht mehr ganz verstehen konnte.
Maria ist eine Frau mit einem starken Lebenswillen, eine Frau die ein Herz voller Liebe für andere Menschen hat und das ohne Vorurteile und Scheu und genau deshalb ist ihr Buch lesenswert.

"Weil Liebe unbezahlbar ist" erzählt die Geschichte einer Frau die unglaubliches erlebt und Frieden in Gott gefunden hat