Australienroman vom feinsten

Im Tal der silbernen Pferde -

Im Tal der silbernen Pferde
von Christiane Lind

Sehr schöner Historien- und Echtzeitroman der in Australien spielt. Es geht um Pferde, Korallen und Ureinwohner. Ein must für Australienbücherfans

Nach Jahren habe ich mal wieder einen Australienroman gelesen und der hat mich auch so wirklich überzeugt. Das Buch wird in der Erzählform geschrieben und zwar geht es um Amber's Joy im Jahr 1920 und in der heutigen Zeit. Ein aufgetauchter Erbe möchte Franziskas Erbe auf Amber's Joy streitig machen und so recherchieren sie, ob er einen Anspruch darauf hat.
Die Landschaft, die Ureinwohner, die Pferde, alles wird herrlich beschrieben und man fühlt sich richtig in der Story drin, spürt und sieht die schöne, staubige Umgebung. Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig, man switcht immer wieder zwischen den zwei Zeiten umher, das gefällt mir sehr gut. Ebenfalls wird oft die Wildpferde und die Korallen thematisiert, was einem ein bewusst sein gibt, das man die Arten schützen muss.
Die Autorin benutzt auch viele Wörter von den Ureinwohner und erklärt sie am Ende des Buchs. Dort wird ebenfalls gesagt, welche Episoden auf Fakten beruhen, das hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es von Herzen weiterempfehlen für wer dieses Genre mag.
Ein sehr schönes Buch das einen gedanklich ins ferne Australien bringt.