Rezension

Authentisch

Marieke & Ben - Zug ins Unbekannte - Tabea Petersen

Marieke & Ben - Zug ins Unbekannte
von Tabea Petersen

Marieke und Ben lerne sich im Zug beim Schwarzfahren kennen. Marieke macht gerade einen schwere Zeit durch und muss sich Probleme und Fragen in ihrem Leben stellen. Ben steht ihr zur Seite und so entwickeln sich langsam auch tiefere Gefühle bei den Beiden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Botschaft, die das Buch vermitteln soll, ist sehr schön und jeder kann daraus etwas für sich mitnehmen. Das Cover passt dazu ganz wunderbar und ist ein schöner Hingucker. Die Figuren hatten Tiefe und wurden sehr authentisch und lebensnah dargestellt. Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Einen kleinen Abzug gibt es von mir dafür, dass es in den letzten Abschnitten etwas zu sehr drunter und drüber ging. Dennoch kann ich das Buch nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.