Autorin kann es besser!

Ich liebe dich, aber nicht heute - Gaby Hauptmann

Ich liebe dich, aber nicht heute
von Gaby Hauptmann

Liane und ihr Mann Marius beschliessen nach jahrelanger Beziehung eine Auszeit um danach wieder frisch verliebt ihre Beziehung aufzunehmen. In dieser Zeit wollen sie ihren Liebeshorizont erweitern und sich regelmässig Bericht darüber erstatten. Während Marius kurzerhand nach Ibiza fliegt, bleibt Liane erst mal in Konstanz. Doch dann  nimmt sie arbeitsbedingt an einem Golfturnier teil, wo sie schon die erste Bekanntschaft schliesst. Richtig brenzlig wird es aber, als sie am Flughafen Riley kennen lernt und ihm seine Aktentasche, die er vergessen zu haben scheint, nach Rom bringt. Dort stellt sich aber heraus, dass die Aktentasche einem wichtigen hohen Tier gehört und kompromittierende Fotos enthält. Liane muss flüchten, da jemand hinter den Fotos her ist.

Lange habe ich gehadert ,ob ich dieses Buch fertig lesen soll. Es ist im Grossen und Ganzen langweilig und im Grunde genommen reihen sich nur Geschichtchen über die Bekanntschaften von Liane aneinander. Die zudem noch sehr unrealistisch sind. Oder ist es möglich, dass eine 45 jährige Frau innert weniger Tage 4 meist  blutjunge Liebhaber aufreisst? Mich hat dieses Buch sehr enttäuscht. Erwartet habe ich eine tolle Liebesgeschichte, bekommen habe ich eine schale, öde Geschichte gespickt mit Sexszenen. Schade, Gaby Hauptmann kann es besser!