Babysitter für eine Prinzessin

Codename: Tiara -

Codename: Tiara
von Sawyer Bennett

Der Klappentext: „Ich bin aus drei Gründen Mitarbeiter der Jameson Force Security Gruppe geworden: Die abwechslungsreichen Missionen, die Gefahr und das Geld. Ich bin definitiv nicht Mitglied des Teams geworden, um ein überteuerter Babysitter für eine verwöhnte europäische Prinzessin zu sein. Fragen Sie jeden, der mich kennt, und er wird Ihnen sagen, dass Jackson Gale durch und durch ein Abenteurer ist. Doch hier bin ich, nach einer Reise um den halben Erdball, und bin der Bodyguard von Prinzessin Camille aus dem Hause Winterbourne. Sogar ihr Name klingt hochnäsig. Als ich in Bretaria ankomme, wird mir klar, dass Prinzessin Camille nicht meinen Vorurteilen entspricht. Camille ist schön, intelligent und die pure Verkörperung von Eleganz und Anmut. Aber unter ihrer perfekten Fassade ist sie fröhlich, abenteuerlustig und sexy wie die Hölle. Eine unwiderstehliche Kombination!
Je näher Camille und ich uns kommen, desto offensichtlicher ist, dass sie und ich zwar in vielerlei Hinsicht vereinbar sind, unser Schicksal jedoch nicht. Sie hat eine Pflicht gegenüber der Monarchie, und ich bin nur ein durchschnittlicher Amerikaner, der sich in eine Prinzessin verliebt hat. Jeder sagt, wir können niemals ein Paar sein. Doch wie kann man die andere Hälfte seines Herzens einfach zurücklassen?.“

Zum Inhalt: „Codename: Ziara“ ist der siebte Band der Jameson Force Security –Reihe und ich würde sagen, dass er am wenigsten Anknüpfungspunkte an seine Vorgänger hat, für einen Quereinsteiger ist er also bestens geeignet. Jackson ist von seinem neuesten Auftrag alles andere als begeistert. Er soll der persönliche Bodyguard von Prinzessin Camille von Bretaria werden und sie erst nach London und dann auf einen zweiwöchigen Trip durch Amerika begleiten. Sein Bild von einer Prinzessin ist ganz klar: verwöhnt, verzogen, oberflächlich und nervig. Doch Camille überrascht ihn in mehr als einer Hinsicht. Sie ist empathisch, neugierig, offen und vor allem sexy. Und so verliert er schnell sein Herz an sie. Aber er darf die Realität nicht vergessen, sie ist eine Prinzessin und sie schwebt in Gefahr.

Meine Meinung: Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Klar die Story der Prinzessin und des Bodyguards gibt es in schon in einigen Varianten, aber die Autorin Sawyer Bennett schafft es trotzdem dieser Geschichte etwas neues abzugewinnen und etwas eigenes daraus zu machen. Camille ist eine sehr ungewöhnliche Prinzessin, trotz ihres unermesslichen Reichtums, einem Königreich auf einer paradiesischen Insel und ansprechenden Schönheit, ist sie ein sehr bodenständiger Mensch, dem Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind, aber die doch der Tradition verhaftet ist. Und diese Tradition schmeißt ihr Steine in den Weg, aber sie kann sie wegräumen. Jackson, als ehemaliger SEAL ist natürlich der typische Alphamann mit Muskeln und Grips, so dass die beiden eine interessante Mischung ergeben. Natürlich spielt die Erotik in ihrer Beziehung eine große Rolle, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Ich persönlich hätte mir mehr von der Gefahr in der Camille schwebt und der damit verbundenen Action gewünscht, so dass das Spannungselement stärker in den Vordergrund tritt, aber das ist Geschmackssache. So ist es eine wunderbare Liebesgeschichte, die zwei Welten verbindet.