Backen mit Mehl, Zucker, Fett und Liebe

Wild backen -

Wild backen
von Eveline Wild

In Eveline Wilds neuem Backbuch gibt es eine Menge Rezepte für bekannte Backwaren, wie Kaiserschmarren, aber auch für ausgefallene, wie Ketzentarte oder Marille-Vanille-Wolke. Ich habe mehrere erfolgreich ausprobiert, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wild backen“ ergänzt meine Sammlung, weil ich hier besondere Rezepte für ganz spezielle Anlässe finde. Allerdings setzen diese Grundkenntnisse und eine gewisse Übung voraus. Es gibt hier keine Gelinggarantie. Wenn sie gelingen, sehen sie allerdings wunderschön aus, wie die reichlich vorhandenen opulenten Fotos beweisen. Wer allerdings auch beim Backen zumindest in gewissem Umfang auf gesunde Ernährung und Kalorien achtet, wird enttäuscht. Meiner Ansicht nach enthalten einige Rezepte viel zu viel Fett, Zucker und Eier. Das sollte nach heutigen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft eigentlich nicht sein.
Alles in allem ist „Wild backen“ ein sehr schön gestaltetes Rezeptbuch, das für jede Sammlung sicherlich eine Bereicherung darstellt, aber mit kleinen Einschränkungen zu empfehlen ist.