Bad Boy

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Mit höchsten Orden dekoriert kehrt Camden in sein Elternhaus zurück. Sein dementer Vater braucht seine Hilfe, damit in der Patientenverfügung lebensverlängernde Maßnahmen ausdrücklich verboten werden. Das Problem bei der Geschichte: Camden ist nicht nur das schwarze Schaf der Familie, sondern im Prinzip der ganzen Stadt, weil er in seiner Jugend ziemlich über die Stränge geschlagen ist. Problem Nummer zwei: Er liebt seit seinen Teenager-Jahren das Nachbarmädchen. Doch er verbietet sich seine Gefühle, denn Willow war mit seinem gefallenen Bruder verlobt.
Gut die Hälfte des Buches dreht sich um die unerfüllten Gefühle von Camden und Willow, wobei man als moderner Leser diese verschwurbelten Ehrvorstellungen beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Es geht jedenfalls sehr romantisch zu und in der Handlung steckt viel Herzblut.
Die zweite Hälfte des Buches liest sich wesentlich spannender, denn Camden muss nicht nur sein Image vor der Stadt aufpolieren, sondern auch allerlei Tricks anwenden, um seinem Vater juristisch beizustehen.
Rebecca Yarros hat mir als Fantasy-Autorin um Längen besser gefallen. Fourth Wing habe ich verschlungen. Immerhin ist der mitreißende Schreibstil geblieben, aber inhaltlich kann mich dieser Liebesroman nicht so recht überzeugen. Die Aufmachung der Sonderausgabe mit dem Farbschnitt ist natürlich wunderschön, aber dieser Roman ist wirklich eher was für Herzschmerzromantiker.