Bad for you

Bad For You - Krit und Blythe - Abbi Glines

Bad For You - Krit und Blythe
von Abbi Glines

Blythe Denton hatte es nicht leicht. Ihre Mutter starb noch während der Geburt und Blythe wuchs beim Pastor und seiner Frau auf. Ihr wurde ständig gesagt das sie das Böse in sich trägt und sie deshalb alle meiden. Nach dem Tod ihrer Pflegemutter ermöglicht der Pastor ihr, das sie an einem anderen Ort ganz neu anfangen kann. Blythe geht nach Sea Breeze und trifft dort als erstes auf ihren Nachbarn Krit. Krit ist ein Rockstar der ständig Partys in seiner Wohnung schmeißt und immer andere Frauen dabei hat. Dennoch ist er freundlich zu ihr und Blythe ist überrascht, das er sich von ihr nicht abgestoßen fühlt. Auch andere aus dem Ort suchen Blythe Freundschaft, was sie sehr verwirrt weil sie nie Freunde hatte. Jeden Tag den sie mehr mit Krit verbringt fühlt sie sich stärker von ihm angezogen. Aber sie weiß das ihre Gefühle nie erwiedert werden. Irgendwann wird auch er das Böse in ihr sehen. Aber ihre Rechnung hat sie ohne Krit gemacht, denn dessen Leben hat sie längst völlig auf den Kopf gestellt.

Dies ist der 7. Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Das Buch ist eigentlich in sich abgeschlossen. Ich würde dennoch empfehlen die anderen Bände vorher zu lesen, weil die anderen Charaktere immer wieder auftauchen. Gerade das gefällt mir an Buchreihen immer so gut. Man kann alte Bekannte wieder treffen und erfahren wie es mit ihnen weiter ging. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Abbi Glines sehr angenehm und locker leicht. Die Geschichte wird diesmal im Wechsel aus Blythe und Krits Sicht erzählt. Krit und Blythe könnten nicht unterschiedlicher sein. Diesmal ging mir die Geschichte richtig nah und es kullerte die ein oder andere Träne. Was Blythe in ihrer Kindheit erlebt hat und wie sie das geprägt hat, ist einfach nur schrecklich. Umso schöner war es die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Eine tolle Story fürs Herz die von mir natürlich die vollen 5 Sterne bekommt.