Bad-Romance der Extraklasse!

Up in Smoke - T. M. Frazier

Up in Smoke
von T. M. Frazier

„Sie ist wie Kokain auf zwei Beinen, und ich bin schon abhängig, bevor ich es überhaupt probiert habe.“

Meinung:

Up in Smoke ist typisch T.M. Frazier! Ich könnte mich aktuell in den A**** beißen weil ich nach King 1 keine Zeit gefunden hatte, diese Reihe weiterzulesen, aber nach Up in Smoke bin ich sowas von angefixt und süchtig. Ich habe nämlich gemerkt, dass zwischen den Bänden doch ein bisschen was passiert ist, von dem ich nichts wusste. Dennoch kann man Up in Smoke lesen ohne die anderen Bücher zu kennen.

Ansonsten ist Up in Smoke, wie auch sonst, brutal, gewalttätig, sexistisch ohne Ende und dennoch bildkräftig und hochemotional geschrieben. Die Geschichte rutscht nicht in diese Ekelschiene, nein, wirklich nicht! Dennoch geht es um derbe Sachen… Auftragsmorde, Entführung, Folter, Vergewaltigung – es spielt am Rande der Gesellschaft. Aber T. M. Frazier schafft es, so viele Gefühle in diese gefühllose Welt zu bringen, dass man gar nicht aufhören möchte, zu lesen.

Ich finde eh, dass sie zu den besten Autoren in diesem Genre gehört.

Ein kleines Bonushäppchen gab es auch, denn wir Leser treffen in Up in Smoke unsere alten Bekannten aus den vorherigen Büchern. Das hat mir auch wahnsinnig gut gefallen! Ich finde es toll, wenn die Charaktere sich alle kennen und vernetzt sind. So bleibt man auch weiterhin informiert, was bei den anderen so alles in der Zukunft passiert.

Smoke als Charakter hat mir im Übrigen außerordentlich gut gefallen. Er hat so viel Tiefe, verhält sich etwas ambivalent, ist auf der einen Seite äußerst brutal und auf der anderen so zerbrechlich und einsam. Frankie, der Gegenpart von Smoke, ist dagegen eine außergewöhnlich coole Socke. So ein taffes Mädchen, sie hat so viel erlebt und lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Sie kämpft! Sie zerbricht nicht, nein, sie beißt sich durchs Leben.

Fazit:

Up in Smoke hat wahnsinnig gute Charaktere, einfach menschlich, und die Storyline hat mich komplett erwischt, mitten ins Herz. Ich will mehr!