Ein Buch wie ein Actionfilm - mitreißend, atemberaubend und mit prickelnder Erotik

Up in Smoke - T. M. Frazier

Up in Smoke
von T. M. Frazier

Auftragskiller Smoke lebt seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes nur noch für die Rache am Mörder. Den sucht er seitdem, kann aber nicht ihn finden, sondern nur dessen Tochter Frankie. Er entführt sie, um von ihr Informationen über ihren Vater zu erpressen, wenn nötig auch mit Gewalt. Doch Frankie ist kein hilfloses Opfer, sondern wehrt sich und fordert ihn immer wieder heraus. Als die Dinge eskalieren, steht Smoke längst an Frankies Seite.

Hatten wir alle gedacht, das Frazier die Lawless-Reihe mit Preppy und Buch 7 beendet hat? Gott sei Dank geht es weiter mit Smoke und vertrauten Mitgliedern des Lawless MC. Und auch dieses Buch hat mich genau so gepackt wie seine Vorgänger. Frazier schafft wieder eine beklemmende und raue Atmosphäre, die vor Gewalt nicht haltmacht, aber auch knisternde Erotik und heißen Sex beinhaltet.

Erneut schafft sie beeindruckende Protagonisten, denen meine ganze Sympathie und oft genug mein Mitleid gehört. Smoke, dem alles genommen wurde und der doch erkennt, dass man seine Rachegelüste für den richtigen Menschen überdenken muss. Frankie, deren Leben durch ihren kriminellen Vater nachhaltig zerstört wurde und die sich eigentlich nur verstecken will. Beide wissen, dass sie nicht gut für einander sind und verletzen sich mit Taten und Worten. Auch, um der gegenseitigen Anziehung zu widerstehen.

Erfreulicherweise treffen wir auch bekannte Gesichter wieder, allen voran Preppy - inzwischen Vater von drei Kindern (das muss man sich bildhaft vorstellen…), dessen ältester Sohn bereits aktenkundig geworden ist (natürlich!). Und so seltsam und gestört auch alle vordergründig sind, so sehr gehen ihnen doch Freundschaft, Familie und Zusammenhalt über alles. Und das erfahren auch Smoke und Frankie.

Gegen Ende des Buches wähnte ich mich in einem knallharten Actionfilm, so sehr überschlagen sich die Ereignisse. Frazier schreibt diese Szenen so gekonnt und mitreißend, dass ich mich im  Kopf schon mit einer Schüssel Popcorn in einem Kinosaal wiederfand. Vielleicht fand ich einige kleine Elemente des Endes ganz minimal unglaubwürdig, wirklich gestört hat mich das nicht mehr. Mit einem tiefen Einatmen habe ich das Buch abgeschlossen und bete inständig, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich ähnlich begeistert gewesen.