Band 18 hat es in sich!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir -

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 18: Der Feind in mir
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - der Feind in mir von Nicole Böhm•

Band 18 der Chroniken der Seelenwächter hat mich wirklich gottlos auseinandergenommen und mein Herz in seine Einzelteile zerlegt. Von allen Bänden tat dieser mit Abstand am meisten weh und hat definitiv seine Spuren hinterlassen. An Spannung hat es nicht gefehlt!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Entwicklung noch so an Fahrt zu nehmen könnte nach Band 17, aber Nicole Böhm hat es wieder möglich gemacht, auch wenn mir viele dieser Entwicklungen echt im Herzen wehgetan haben. Ganz besonders was Jess und Jaydee sowieso Keira angeht, ist mein Herz gebrochen. Es macht mich so unglaublich traurig, was hier aus ihnen geworden ist. Diese Entwicklung hat mir gar nicht gefallen und mir ein wenig die Hoffnung genommen. Gefühlt ist bei Jaydee und Jess alles wieder auf Anfang gesetzt und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sie haben so viel gekämpft, nur um dann diesen Rückschlag zu erlangen. Das gleiche gilt für Keira. Sie ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere geworden, und sie so leiden zu sehen, tat einfach nur weh!

Dafür fand ich aber, dass Teamgeist, Freundschaft und Zusammenhalt in diesem Buch umso stärker waren. Es war fast rührend, wie entschlossen Akil war und wie er nie aufgegeben hat, um Jess und Jaydee zu kämpfen, selbst in der dunkelsten Stunde. Ebenso war es bei Anna, Will, Ben, Aiden und Kendra. Sie alle haben wieder ein wundervolles Team abgegeben und mich regelrecht beeindruckt. Zwischendurch waren auch die kleinen Momente zwischen Will und Anna wieder ein großes Highlight. Die Beziehung der beiden zueinander hat sich so wundervoll entwickelt und große Schritte gemacht. Ich bin echt stolz auf Anna und hoffe, dass es für sie weiterhin bergauf geht. Sie ist so ein starker Charakter und Will kümmert sich so toll um sie! Übrigens finde ich auch, dasd Will eine krasse Entwicklung durchgemacht hat. Er ist in Band 18 gar nicht mehr zu vergleichen mit dem Will aus Band 1.

Wenn es diesem Buch also an einem nicht gefehlt hat, dann war das Spannung. Die Story hat sich so rasant und herzzerreißend weiterentwickelt und einem kaum Luft zum Atmen gelassen. Eine Gefahr nach der anderen tritt auf und die Geheimnisse haben sich immer mehr gelüftet. Auch das Drama rund um Anthony hat einen erschreckenden Höhepunkt angenommen und mich noch einmal vollkommen schockiert, ähnlich wie die Ereignisse rund um Coco. Man wusste wirklich gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Dass man selber mitfiebert, ist einfach nicht zu verhindern, vor allem zum Ende hin, als sich die Ereignisse wieder einmal komplett überschlagen haben.

Fazit: abschließend gebe ich dem 18. Band der Chroniken der Seelenwächter 4,5 von 5 Sternen. Nicht mit allen Entwicklungen gehe ich mit, aber im Großen und Ganzen war es wieder der Hammer. Ich bin gespannt auf Band 19!