Band 2

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 02 - Arina Tanemura

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 02
von Arina Tanemura

Band 2 beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung aus dem ersten Band und stellt nochmal kurz die wichtigsten Charaktere vor. Das fand ich sehr hilfreich, da an der Fülle der Personen der Überblick schnell mal verschwindet.
In Band 2 erfahren wir mehr über Haine und Shizumasa aus der Kindheit. Dort wird klar, warum Haine sich in ihn verliebt hat und auch ihre Jankeephase wird nochmals angesprochen und erläutert. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die liebe süße Haine mal etwas gewalttätig gewesen sein soll. Das Gefühlschaos um Shizumasa Sama wird immer größer für Haine, erst ist er voll fies und dann wieder total nett. Als Leser weiß man warum, aber sie selbst kommt mir etwas naiv vor, da sie sein gemeines Verhalten einfach hinnimmt und ständig entschuldigt. Da vermisse ich ein bisschen das Feuer in ihr, das sie ja anscheinend vorher als "Yankee" noch hatte.
Ich finde es total süß wie Maguri und Haine sich zwar ständig anzicken und um den Kaiser buhlen, sich aber eigentlich doch total gerne haben. Es bleibt also weiter spannend.