Band 2 führt in die Tiefen des Meeres

Wings of Fire 2 -

Wings of Fire 2
von Tui T. Sutherland

Das 2. Buch der Wings-of-Fire-Reihe führt uns ins Meer. Nachdem die fünf jungen Drachen der Prophezeiung erfolgreich ihr erstes Abenteuer überstanden haben, sind sie natürlich neugierig auf jeden ihrer Drachenstämme. Tsunami wähnt sich als die verlorene Tochter der Königin der Meeresflügler, denn das Ei, dem sie entschlüpft ist, wurde zur Erfüllung der Vorsehung aus dem Nest der Meeresflüglerkönigin gestohlen. So machen sich die fünf Drachlinge auf die Suche das Königreich im Ozean zu finden. Tatsächlich gelingt es Tsunami, ihrer Mutter zu begegnen, doch diese Begegnung bringt auch einige Probleme. Die anderen vier jungen Drachen werden nicht so wohlwollend aufgenommen wie die verschwundene Prinzessin, und zudem findet Tsunami Konkurrenz in der neuen Familie. Im Königreich der Meeresflügler werden einige Intrigen geknüpft, und Tsunami ist hin- und hergerissen zwischen dem Gefühl der Verpflichtung, Königin Coral dabei zu helfen, die Intrigen aufzudecken und ihren Freunden. Die Drachen, mit denen sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat, sind ihr zur Familie geworden. Doch zunehmend gerät ihr starker Wille mit dem der anderen Drachlinge aneinander und stellt die Loyalität von Tsunami auf eine große Probe.

Tsunami empfand ich schon im 1. Buch als einen interessanten Charakter, und so hat es mich gefreut, dass das Meeresflügler-Mädchen hier die Erzählung in die Hand genommen hat! Sie ist ein kleines Alphatierchen, das im Laufe der Handlung lernt, wann es angemessen ist sich durchzusetzen, und wann man auf den Rat seiner Freunde hören sollte. Die Fantasyreihe gefällt mir richtig gut, und ich freue mich darauf, im 3. Band die schillernde Glory und die bei den anderen Drachenstämmen verpönten Regenflügler noch näher kennenzulernen!