Band 3

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 03 - Arina Tanemura

Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen Sammelband 03
von Arina Tanemura

Haine macht mich fertig. Sie ist besessen, ja wirklich besessen von Shizumasa Sama. Und das obwohl er sie manchmal sehr schlecht behandelt um sie im nächsten Moment doch wieder "zu lieben". Ich finde ja das sie total naiv ist, da sie nicht mal zu merken scheint das bei ihm etwas nicht stimmt. Der ältere Zwilling der Togus kann sich Haine aber auch nicht mehr entziehen und möchte ihr sogar die Wahrheit über sich und seinen Bruder erzählen. Der "echte" Shizumasa hingegen achtet seien Zwilling in keinster Weise.
So ganz durchgestiegen bin ich in dieser verwirrten Geschichte nicht. Durch die Detailreichen "Einblendungen" von Haines Gedanken, wird man beim Lesen öfters etwas durcheinander gebracht, ebenfalls verwirrend sind die sehr ähnlichen Charaktere, die sich nicht nur sehr gleich ausdrücken, sondern sich auch äußerlich sehr ähneln. Aus diesem Grund bleibt die Geschichte für mich immer nur kurzweilig verständlich. Haine als Charakter ist mir auch sehr suspekt. So naiv und unterwürfig wie sie sich gibt, kann man sich nur schwer vorstellen das sie mal eine "Yankeephase" hatte.
Die Charaktere sind sehr bunt gemischt. Man weiß nie wirklich wie der eine zum anderem steht. Die Story bleibt trotz der kleinen Verwirrungen spannend und hat eine Menge Gefühl parat, sodass ich über die wirren Stellen hinwegsehen kann. Die Zeichnungen von Arina sind sehr Detailreich und laden beim lesen zum träumen ein.