Band Drei

Obsidian - Oblivion. Lichtflackern
von Jennifer L. Armentrout

Mit Lichtflackern liegt nun der dritte und bisher letzte Parallelband zur Obsidian Reihe vor, in dem die Geschehnisse des Buches Opal aus Sicht von Daemon erzählt werden.
In diesem Band muss er erfahren, das leider nicht alles so gut ist wie es scheint. Sein geretteter Bruder ist nicht wieder zu erkennen, Blake und Will tauchen wieder auf und dann ist da noch der sonderbare Stein Opal, mit dessen Hilfe es Gerüchten nach möglich sein soll die verherrende Wirkung von Onyx auf ihn und seine Leute zu reduzieren.
Wie üblich wird die Geschichte spannend erzählt und Daemon lässt immer noch allzu oft den Macho raushängen, er muss aber auch anerkennen, das Katy gleichberechtigt neben ihn steht und sich gemeinsam mit ihm allen Gefahren aussetzt. Vielleicht sogar zu vielen?
Generell bin ich immer noch etwas zwiegespalten bei der Frage, ob es unbedingt notwendig ist zwei gleiche Geschichten in zwei unterschiedlichen Büchern aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Und ich frage mich auch, ob es nicht auch in Zukunft für Band 4 und 5 eine Oblivion Entsprechung geben wird.