Band zwei wieder unterhaltsam

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück -

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
von Alexandra Potter

Das Cover:
Ist farbenfroh ohne direkt so austauschbar und pastellig zu sein wie andere Frauenromane. Ich mag es sehr und finde es macht direkt gute Laune.

Dies ist der zweite Band, man sollte auf jeden Fall den ersten "Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht" kennen, denn dort lernt man unsere sympathische Protagonistin Nell kennen und lieben.

In diesem Band sind auch wieder alle liebenswerten Nebencharaktere dabei, allen voran Cricket. Ich muss sagen ein wenig verhagelt hat mir die "After Corona" Thematik das Buch. Zum Glück kam diese nicht lange vor, man sollte aber mit dem ein oder anderen Zoom Meeting kein Problem haben.

In alter Nell-Manier passieren auch in diesem Band wieder herrlich witzige Momente und einige Ernste.. Diese besondere Mischung macht das Buch aus. Zwischen all dem Lachen und Schmunzeln, kommen hier eben auch die Zweifel durch. Die Ängste. Und eben auch das Wiederfinden und Loslassen. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber dieses Buch hat es einfach alles. Und ich für meinen Teil habe mich wieder hit unterhalten gefühlt, besonders weil es so authentisch geschrieben war.

Mein Fazit:
Eine tolle Reise mit den Höhen und Tiefen des Lebens. Der Weisheit loszulassen und dem Mut auch mit über 40 nochmal neu anzufangen. Freundschaften und Liebe gehen hier Hand in Hand und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Lasst Nell in euer Herz, ihr werdet es nicht bereuen.