Bastion-Klub, Teil 1

Eine skandalöse Versuchung - Stephanie Laurens

Eine skandalöse Versuchung
von Stephanie Laurens

"Tristan Wemyss, Earl of Trentham, hätte es nie für möglich gehalten, dass er eines Tages würde heiraten müssen, um sein Erbe zu sichern – und zu allem Überdruss auch noch innerhalb eines Jahres! Woher denn nun die geeignete Gattin nehmen? Die Vorstellung, sich einer jener kuppelnden Gesellschafts-damen anzudienen, behagt ihm außerordentlich schlecht.
Dann doch lieber auf Altbekanntes zurück-greifen: zum Beispiel auf die niedliche Nachbarstochter, die zudem auch noch bildschön, geistreich und leidenschaftlich ist.
Nur leider ist Heiraten das Letzte, woran die heißblütige Miss Leonora Carling denken mag. Denn schon einmal hat ein Mann ihr Herz gebrochen, und ein zweites Mal sollen ihr diese Schmach und das Leid nicht
widerfahren. Wie bedauerlich ist es da, dass Tristan ein durchaus unterhaltsamer
Zeitgenosse ist – und ein hilfreicher obendrein. Denn als Leonoras Familie von einem Unbekannten bedroht wird, stellt er sich den Carlings zur Seite und beweist Leonora seine Qualität als Beschützer,
Verführer – und Ehemann!"

Mit diesem Roman liegt nun der erste Teil aus der "Bastion-Klub"-Reihe in deutscher Erstveröffentlichung vor.
So wie ich es verstanden habe, dürfen wir uns noch auf 6 weitere Geschichten freuen.
Die männliche Hauptfigur Tristan ist Mitglied einer aus sieben Männern bestehenden Gruppe, die erfolgreich aus der Schlacht von Waterloo heimgekehrt ist und nun aus dem Militärdienst ausgeschieden ist. Ledige, gesunde Männer im besten Alter sind durch den Krieg rar gesäet und so sehen sich alle Männer vor der Herausforderung die Frau fürs Leben zu finden. Das möchten zwar alle Herren der Schöpfung, aber nach Möglichkeit ohne in die Hände einer der Kupplerinnen der Gesellschaft zu fallen =)

Stefanie Laurens ist eine meiner Lieblingsautorinen, wenn es um den historischen Liebesroman geht und auch mit diesem Buch hat sie mich voll überzeugt.
Leonora und Tristan sind zwei unterhaltsame und sympathische Figuren, die mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten haben.

Wer historische Liebesromane oder Liebesromane allgemein mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen =)