Bauernhoftiere stellen sich vor

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Bauernhoftiere -

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Bauernhoftiere
von Victoria Alexikova

Dieses praktische Wissensbuch für Kinder ab 3 Jahren beantwortet die wichtigsten Fragen rund um 10 ausgewählte Bauernhoftiere. In einem interessanten und auch lustigem " Frage und Antworten " Prinzip werden die Kinder über die wichtigsten Merkmale der Tiere aufgeklärt. Immer am Ende einer Doppelseite kommt noch eine zusätzliche Information über das vorgestellte Tier hinzu, nämlich die "faszinierenden Fakten". Diese Rubrik hätte ich mir etwas umfangreicher vorstellen können.

Die schönen Illustrationen dominieren dieses Bilderbuch. Sie sind allesamt niedlich, eben kindgerecht, dargestellt. Der Text ist kurzgehalten , und bietet Raum für eigene Ergänzungen, je nach Alter des Kindes.

Das Prinzip " Frage und Antwort " wiederholt sich bei jedem Tier, sodass die Kinder ziemlich schnell die jeweilige Frage selber stellen können, ein schöner leichter Lerneffekt für die Kleinsten.

Ich lese dieses Buch sehr gerne mit den Kindern, da es auch Raum lässt für eigene ergänzende persönliche Erzählungen rund um den Bauernhof. Für die Kinder ist es immer spannend von realen Erlebnissen zu hören.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne und vergebe 4 Sterne