Beeindruckend!

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis -

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis
von Vera Fechtig

In ihrem Buch berichtet die Autorin von ihrem Leben: von ihren Jobs, ihrem Schritt in die Selbständigkeit, den Herausforderungen, die sich dadurch ergeben haben, dass ihre Zwillingssöhne zu früh auf die Welt gekommen sind und den Tücken einer Mutter und Unternehmerin. Das Buch ist total schön gestaltet - es sind nur Kleinigkeiten, aber mir gefallen die Kapitelüberschriften, mir gefällt das Cover und das gesamte Design des Buches (da zeigt sich eindeutig der Hauptberuf der Autorin). Auch inhaltlich konnte mich das Buch überzeugen, weil Vera Fechtig schonungslos ehrlich schreibt und es schafft, dass man ihren Erlebnissen interessiert folgt! Das Buch inspiriert, weil die Autorin zeigt, wie sie als Frau und Mutter ihren Weg gegangen ist und sich nicht für eins von beidem entscheiden musste. Gleichzeitig wird allerdings auch über die eher unschönen Seiten gesprochen: Dass andere eine Frau mit Kindern nur noch als Mutter sehen und nicht als eigenständiges Lebewesen, dass andere sich in private Entscheidungen einmischen, ohne eine wirklich zu kennen und dass nicht immer alle dafür Verständnis haben, dass mit Kindern nicht alles planbar ist. Dadurch zeigt die Autorin wunderbar, dass nicht immer alles glatt läuft und dass einem definitive Steine in den Weg gelegt werden, aber dass man nicht allein mit solchen Problemen ist. Ein wirklich schönes, inspirierendes und tolles Buch, bei dem sogar 10% der Einnahmen gespendet werden - soll heißen: Holt es euch!