Beeindruckende Bilder

German Roamers - Deutschlands neue Abenteurer - German Roamers

German Roamers - Deutschlands neue Abenteurer
von German Roamers

Beeindruckende Bilder von Nord- und Ostsee bis nach Bayern

Von Cuxhaven über Bremen und  die Lüneburger Heide, die Rügener Kreidefelsen und Usedom sowie viele weitere interessante und sehenswerte Zwischenstationen bis hin zu einigen der Schlösser von Bayerns Märchenkönig Ludwig II. nimmt uns dieser wahrlich prachtvolle Bildband mit auf eine wunderschöne Reise durch Deutschland (weshalb sich mir die Notwendigkeit eines Buchtitels in englischer Sprache auch nicht wirklich erschliessen will!*g*) und dies ohne Kofferschleppen ganz bequem vom heimischen Lesesessel aus. Besonders gut gefallen mir jene Motive, die durch natürliche Farb- und Lichtspiele wie Sonnenauf- und -untergänge oder durch Phänomene wie nebel- oder taubenetzte Spinnenweben ergänzt wurden. Einziger und zum Sternabzug führender Minuspunkt ist der nach dem Befreien des Buches vorübergehend aufgetretene geradezu infernalische Gestank, der mir allerdings in letzter Zeit bei in Osteuropa produzierten Büchern mit überdurchschnittlich vielen großformatigen Farbfotos bedauerlicherweise immer häufiger negativ auffällt.