Beeindruckende Bilder mit interessantem Wissen.

Geschichte -

Geschichte
von

In diesem Bildband erfährt man etwas über die geschichtliche Vergangenheit. Von der Geschichte der Menschheit in den Anfängen bis hin zur Gegenwart kann man dies in über 3000 Illustrationen, Karten und Fotografien ein Stück weit nach erleben.

Ich glaube dieses Buch zählt zu meinen seitengewaltigsten Büchern. Mit über 600 Seiten hat es wirklich viel Inhalt und Informationen. Das Buch beginnt so, wie es sich für mich geschichtlich gehört. Bei den Ursprüngen, der Zeitablauf gliedert sich so, dass es vor Christus beginnt, und in der heutigen Zeit, also nach Christus, endet.

Man erfährt also etwas über Zeiten, in denen Pharaonen herrschen, in denen die ersten Triumphe griechischer Wissenschaft unter Alexander, dem Großen, erlebt wurden. Auch verschiedene Schlachten sind Thema, ebenso aber auch Künstler wie Leonardo da Vinci. Über die Zeit der Industrie und Revolution erfährt man genauso viel wie über mächtige Menschen, wie natürlich Mahatma Gandhi, Nelson Mandela oder auch negativ-Beispiele wie Adolf Hitler.

Versehen sind die gesamten Informationen, die auch immer wieder in verschieden farbig hinterlegten Kästen abgedruckt sind, mit vielen bunten Bildern. Neben Fotografien findet man auch unzählige Landkartenabdrucke. Sowas finde ich immer wieder gut, da man manches dann noch besser zuordnen kann.

Mit diesem Buch kann man wirklich viel über die Geschichte der Welt erfahren. Natürlich über heftige Kriege, aber auch über wunderbare Entdeckungen und Erfindungen, förderliche Menschen. Es ist kein Buch, dass man mal so direkt am Stück liest, zumindest ist das meine Erfahrung. Für mich ist es ein sehr gelungenes Werk, welches auch als Nachschlagwerk dient, in dem unheimlich viele Informationen zusammengefasst sind.

Für mich ein absolut gelungenes Buch, ein Bildband, in den ich immer wieder gerne hineinsehen, beziehungsweise in dem ich nachlesen kann, was mich geschichtlich gerade bewegt.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.