Beeindruckende Geschichte

Die Nachtigall (3 MP3-CDs) - Kristin Hannah

Die Nachtigall (3 MP3-CDs)
von Kristin Hannah

Allgemein: Das Cover finde ich total toll. Es ist recht schlicht und dennoch auffällig, schön und ansprechend. Die Sprecherin ist klasse. Sie hat eine tolle Stimme und ich habe ihre gerne zugehört.

Meinung: Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, die Personen /Namen auseinander zu halten (was beim Buch sicher einfacher ist). Beide Schwestern sind mir auf ihre Art sympathisch. Sie sind beide auf eine Weise mutig. Die Charaktere und Schauplätze sind schön beschrieben. Die Geschichte ist beeindruckend. Sie hat mich gleich zu Anfang gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören sie zu hören. Da es um den 2. Weltkrieg geht ist es ein unschönes Thema. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle und Eindrücke dem Leser nahe zu bringen. Es ist erschreckend und grausam zu was Menschen fähig sind. Auch ist es durch die persönliche Geschichte der Frauen oft auch traurig und beklemmend. Durch das alles ist es keine seichte Geschichte, die man gerne liest und dann wieder vergisst. Diese Geschichte beschäftigt einen und man wird sie bestimmt nicht vergessen.

Fazit: Eine beeindruckende Geschichte, die einen bewegt und zum Nachdenken anregt.