Beeindruckendes Buch

Zugvögel -

Zugvögel
von Mike Unwin

Mike Unwin und David Tipling haben mich mit diesem großartigen Buch positiv überrascht, da ich Zugvögel schon immer spannend finde, da sie jedes Jahr aufs Neue erstaunliches durch die Entfernungen und das Finden der Ziele leisten. Dennoch habe ich hier nicht mit dieser Vielfalt und der grandiosen Umsetzung gerechnet.

Das Buch ist sehr umfassend, da es mehr als 60 Zugvögelarten beinhaltet und dadurch ein sehr große Spanne der unterschiedlichen Tiere enthält. Und genau diese Vielfalt macht das Buch gleichzeitig sehr abwechslungsreich.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was ich gerade wichtig finde, da hier viele Informationen enthalten sind, bei denen ich einiges gelernt habe. Bei einigen Tieren war mir auch vorher gar nicht bewusst, dass es sich um Zugvögel handelt.

Die Fotos sind grandios, weil sie durch die Größe und Qualität überzeugen und so ein realistisches Bild der Tiere wiedergeben und mich beeindruckt haben. Dazu sind es Aufnahmen, die ich zum Teil so noch nicht kannte und mich deshalb um so mehr beeindruckt haben.

Mich hat das Buch begeistert und ich kann es allen Tierfreunden und auch Menschen, die gerne Neues lernen, empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.