Beflügelte Phantasie

Feenlicht und Krötenzauber
von Halo Summer

Wer den ersten Absatz gelesen hat, kann das Buch eigentlich gar nicht mehr weg legen, so ging es mir jedenfalls. Man/ich will unbedingt wissen warum die 3 kleinen Mädchen verschwunden sind und wohin. Dann ist da auch noch die Frage wer die Kinder geholt hat, an die sich plötzlich nicht mal mehr ihre eigenen Eltern erinnern können.

Durch die Entführung bekommen lisandra, Thuna und Maria, wie  sie fort an genannt, magische Fähigkeiten. Von denen ahnen die 3 allerdings nichts, daher können sie sich auch nicht darin üben, was später von Vorteil wäre.

Nach der Entführung trennen sich die Wege der Mädchen, bis sie viele Jahre später aus den unterschiedlichsten Gründen in der schlechtesten Schule, im Sumpfloch, landen.

Ab diesem Moment beginnen ihre gefährlichen Abenteuer.

An dieser Schule begegnen sie den unterschiedlichsten Kreaturen in Form von Lehrern wie einem Halbvampir, einer Kröte, einem Zwerg oder in Form von Freund oder Feind, wie Höllenhunde oder  einem Lindwurm und und und.

Im Garten, im Sumpf und im Wald wachsen die merkwürdigsten Pflanzen und Bäume. Hier hat Halo Summer sehr viel Phantasie bewiesen.

Die Charaktere werden liebevoll von ihr gezeichnet, man kann sich richtig in sie hinein fühlen, fast ist e als lebe man selbst in Amuylett. Natürlich gibt es auch tapfere Helden, die den Mädchen zur Seite stehen, aufkeimende Verliebtheit eingeschlossen.

Sprachlich ist es perfekt für Kinder geschrieben, die ja die eigentliche Zielgruppe sind. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde mir, wenn mein SuB sich etwas verkleinert hat auch die Folgebände der Saga zulegen.