Rezension

Begrenzte Begeisterung über die Geschichte der zufälligen Azalea

Das zufällige Leben der Azalea Lewis - J. W. Ironmonger

Das zufällige Leben der Azalea Lewis
von J. W. Ironmonger

Bewertet mit 2 Sternen

Die alles in allem interessante Geschichte, die jedoch, gerade was den theoretischen Hintergrund der Zufallstheorien bzw. der Wahrscheinlichkeitsrechnung anging, bedauerlicherweise einige Längen aufwies und auf verschiedenen Zeitebenen erzählt wurde, wobei sich Rückblicke auf verschiedenen Zeitebenen mit dem Gegenwartshandlungsstrang abwechselten, konnte mich nur bedingt begeistern, zumal mich die ganzen Abkürzungen und Organisationen der Kampftruppen in Afrika gelegentlich überforderten und zum Querlesen verführten. Die Schilderung der Geschehnisse an sich fand ich hingegen gut und wichtig. Trotzdem wurde ich nicht so richtig warm damit und glaube auch nicht an einen nachhaltigen Eindruck.