Bei der Macht von Grayscull und ThunderCats Hooo

He-Man und die Masters of the Universe/ThunderCats - Rob David, Lloyd Goldfine

He-Man und die Masters of the Universe/ThunderCats
von Rob David Lloyd Goldfine

Skeletors neuer Plan Eternia zu unterwerfen ist perfide. Er macht sich die Macht Mumions zu Eigen. Um die Welt der ThunderCats zu bezwingen braucht er allerdings He-Mans Schwert der Macht. Zwei Welten prallen aufeinander und schon das gefährdet beider elementare Existenz, auch ohne dass die beiden Schurken ihre Magie wirken. He-Man muss sich mit Leo, dem Anführer der ThunderCats vereinen.

Ein Sonderband, der in mehr als einer Hinsicht Kindheitserinnerungen wieder aufleben lässt. Von allen neuen He-Man Comicbänden hat dieser den mit Abstand schönsten Zeichenstil. Er greift die Gestaltung der Original-Zeichentrickserie auf ohne altmodisch zu wirken und besticht mit detaillierten, farbenprächtigen, überschäumenden Panelgestaltung. Nach den düsteren Bildern der anderen Bände, gaukelt dieser hier mit zarten Farben und verspielten Zeichnungen eine heile Welt vor, doch muss man auch hier mit brutalen Szenen sowie ungewöhnlichen Ereignissen rechnen.

Ich konnte dieses Crossover nicht aus der Hand legen. Nostalgiker und neue Fans kommen hier wieder auf den Geschmack. Panini Comics hat mit den neuen He-Man-Abenteuern eine wunderbare neue Comicadaption der Kultfiguren vorgelegt. Ich hoffe auf noch viele weitere Bände, Crossover und neue Abenteuer. An die Brutalität und den unkonventionellen Umgang mit den Protagonisten musste ich mich erst gewöhnen, aber trotzdem bleibt He-Man auch in dieser Form genial!