Rezension

Bei dir piepts wohl ...

Naturelove. Die 50 schönsten Vögel der Welt - Matt Merritt

Naturelove. Die 50 schönsten Vögel der Welt
von Matt Merritt

Bewertet mit 5 Sternen

...ja und das mit großem Vergnügen

Die bei D&K erschienene NatureLove - Reihe ist ein absoluter Hingucker. Für alle Hobbyornithologen oder die, die es noch werden wollen, für alle Baumfreunde und Waldbader!

In diesem Fall die 50 schönsten Vögel der Welt. Stanzt man die internationalen Schönheiten aus, so ergibt sich ein bunter Fächer, der einen bis in die entlegensten Winkel der Welt befördert oder auch einfach nur bis hinter den eigenen Gartenzaun. Rotkehlchen oder Paradiesvogel, diese kleinen bis großen Wunder der Natur, lassen einen verträumt über die Seiten streichen und man stößt ein verzaubertes "Woooooooow" aus. 

Zu jedem Vogel bekommt man genau die richtige Menge an Hintergrundinfo. Wo lebt er und was treibt er so? Lebt er allein oder im Schwarm? Schnell entdeckt man besondere Einzelheiten und gerade wenn man denkt, man hat sich einen Liebling rausgepickt, taucht die nächste Grazie auf und schlägt einen in ihren Bann.

Ein hochwertig produziertes Geschenk für seine Lieben oder auch an sich selbst. Eine kleine Enzyklopädie der Schönheit und der Formen die sie annehmen kann.

Ein Buch, um das viel Federlesen gemacht werden sollte!!!