Bei Oma und Opa zu Besuch.

Miffy besucht Opa und Oma -

Miffy besucht Opa und Oma
von Dick Bruna

Miffy ist zu Besuch bei Oma und Opa, wo sie auch übernachten darf. Natürlich ist der Lieblingsteddy mit dabei – und Opa hat auch eine Überraschung für sie, er hat einen Roller für sie gebaut.

Da uns Miffy schon aus einem anderen Buch bekannt war, waren wir mit der Hauptfigur des Buches direkt vertraut. Auch die Aufmachung hat uns direkt wieder gut gefallen, das Buch kommt in den Hauptfarben daher, d.h. es ist zwar bunt gestaltet, aber nicht zu farbenfroh, was auch völlig in Ordnung ist.

Das Pappbilderbuch ist in einer Größe, in der es Eltern gut mit dem Kind zusammen anschauen können bzw. der Nachwuchs es dann auch vor sich hingelegt gut „bearbeiten“ kann. Die Texte sind kurz gehalten, das Hauptaugenmerk liegt auf den Bildern bzw. den Puzzles. Diese bestehen aus vier, sechs bzw. neun Teilen, so dass man sich bis zum Schluss des Buches steigern kann.

Mir hat auch dieses Miffy-Buch gut gefallen. Es ist optisch schön gestaltet, kommt nicht überladen daher, und erzählt eine schöne Geschichte, wie sie für Kinder auch nachvollziehbar ist. Durch die verschiedenen Puzzle ist zusätzlich Abwechslung und Aktivität gegeben, das finde ich toll. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.