Beim nächsten Biss wird alles anders

Beim nächsten Biss wird alles anders - Erin McCarthy

Beim nächsten Biss wird alles anders
von Erin McCarthy

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Das muss die Staatsanwältin Alexis Baldizzi feststellen, als ihre Schwester mit dem Casinobesitzer Ethan Carrick verschwindet. Wutentbrannt stürmt sie in sein Casino und verlangt von ihm, die Finger von ihrer Schwester zu lassen. Doch die hat längst erkannt, dass Ethan ein Vampir ist und will ihn nun vor der ewigen Verdammnis retten. Ethan hingegeben kandidiert für die Wiederwahl des Vampir-Präsidenten und braucht eine geeignete Partnerin an seiner Seite. Er dachte eigentlich, dass sich die liebe und naive Brittany Baldizzi dafür bestens eignet, doch er hat nicht mit dem Energiebündel gerechnet, dass sich als ihre Schwester entpuppt und gar nicht daran denkt, ihm ihre Schwester zu überlassen. Überhaupt kommt ihr die ganze Sache mehr als merkwürdig vor und daher bietet sie Ethan an, Brittanys Platz als seine Partnerin für den Wahlkampf zu übernehmen wenn er sie sofort gehen lässt. Und Ethan, dem die energische und ziemlich freche Alexis imponiert, lässt sich nur zu gerne darauf ein.

Mein Gott, ich habe Tränen gelacht bei diesem Buch!! Schon lange habe ich kein so lustiges und nettes Buch über Vampire gelesen. Es ist als würde Betsy auf Buffy treffen! Die Wortgefechte die sich hier geliefert werden haben mich ganz oft einfach nur laut losprusten lassen. Stellenweise tat mir der arme Ethan echt leid! Als Tom Jones im Casino auftritt und Alexis deswegen völlig aus dem Häuschen ist und er ziemlich beleidigt weil sie tatsächlich ihr Höschen auf die Bühne wirft. Überhaupt hatte er nie eine Chance gegen dieses Mundwerk. Dieses Buch war so gespickt mit guten Dialogen, dass ich gar keinen rauspicken möchte, denn sie waren wirklich alle gut. Ich habe mir bereits in der Mitte des Buches den nächsten Band bestellt, denn diese Reihe ist echt zum schießen! Etwas verwirrt hat mich zu Anfang der Begriff "umkehren"; ich dachte nur: Häh, was will er? Aber in dieser Reihe heißt umkehren einfach umwandeln, in einen Vampir verwandeln. Fand ich ganz süß den Begriff.

Mir hat dieser erste Band unglaublich viel Spaß gemacht. Schon lange fühlte ich mich nicht mehr so gut unterhalten und das Buch war einfach viel zu schnell ausgelesen!

Kommentare

alexbelov11 kommentierte am 14. Juni 2024 um 18:03

I absolutely loved "Beim nächsten Biss wird alles anders" by Erin McCarthy! It's a hilarious blend of vampire lore and witty banter reminiscent of Betsy meeting Buffy. The dialogue had me laughing out loud, especially Ethan's futile attempts against Alexis's sharp tongue. It's so good I've already ordered the next in the series on Winspirit CA!