Bekommt einen Haufen Komplimente

Das große Kacka-Buch -

Das große Kacka-Buch
von Nadja Belhadj

Was für ein Buch! Vorweg, ich kann es nur empfehlen.

Das Buch ist voll mit interessanten Informationen über ein Thema, das uns Menschen ja täglich beschäftigt. Denn jeder muss sich mal entleeren, außer Eintagsfliegen. Genau solche Informationen und viel weiteres Wissenswertes findet man in diesem Buch. Dabei ist es wundervoll illustriert in einer Art Comic-Stil, bunt und lebendig und einfach perfekt als Ergänzung zum Text.
So findet man z. B. den Pinguin vom Cover auch im Buch wieder.
Das Buch enthält Wissen zum Thema Kot von Mensch und Tier, jedoch auch Informationen zu Schlafsand oder Popel, was ja auch Ausscheidungen sind.
Mir gefällt die Vielfalt und Abwechslung im Buch und mein Sohn liebt es und fragt immer wieder nach dem Kacka-Buch, damit ich ihm vorlese.
Es ist nicht nur für Kindern auch ich habe noch so viel Neues gelernt. Kacka als Heilmittel oder auch als Kunst war mir komplett neu. Und auch sonst kann das Buch mit viel auftrumpfen, Wissen spaßig vermitteln und dabei nicht langweilig werden. Genau so eine Mischung braucht es und macht dieses Buch zu einem Buch, das man unbedingt lesen sollte. Denn wer wollte nicht schon immer wissen, wie das mir Verdauung läuft und was man alles als Ichnologe lernen kann.

Von mir gibt es einen großen "Haufen" Komplimente für das Buch. Interessant und dabei spaßig. Einfach nur empfehlenswert.