Bemerkenswert gut

Du durchschaust mich nicht! - Farid

Du durchschaust mich nicht!
von Farid

Ich war sehr skeptisch, als ich angefangen habe das Buch zu lesen. Doch das hat sich schnell in eine gewisse Faszination gewandelt. Farid, der den Leser mit "du" anredet, erzählt in einer sehr persönlichen Form, wie er zur Zauberei gekommen ist und wie er seine Fähigkeiten im Laufe der Jahre immer weiter vervollkommnet hat. Als Magier und Mentalist ist er heute ein gefragter Künstler.

Farid erzählt nicht nur über sich selbst, sondern es kommen in den verschiedenen Abschnitten immer wieder "Zauberer" vor, die ich schon aus anderen Quellen kenne: David Copperfield, Uri Geller, der große Houdini und David Blaine mit seinen Selbstexperimenten. Auch Salvatore, der Hütchenspieler oder Jörg Draeger, der Meister des Zonk, spielen in diesem Buch eine Rolle. Es geht auch um Basketball und um Fußball und sogar Rudi Völler kommt zu Wort.

Die kleinen Tricks, die man anhand der Beschreibungen sehr gut nachmachen kann, um dann vielleicht bei der nächsten Party seine Freunde zu verblüffen, finde ich auch ganz gut.

Die Tipps im Kapitel "Meister der Ablenkung" hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Sie sind mir zu allgemein gehalten und schon bestens bekannt.

Alles in allem habe ich ein unterhaltsames Buch gelesen über einen jungen aufstrebenden Künstler, der bestimmt noch viel von sich reden machen wird.