… BERAUSCHEND, EINNEHMEND & VOLLER UNGEAHNTER ZÄRTLICHKEITEN…

The Secrets we share -

The Secrets we share
von Olivia Dade

… BERAUSCHEND, EINNEHMEND & VOLLER UNGEAHNTER ZÄRTLICHKEITEN…

Eine Fassade, die täuscht und eine beeindruckte weibliche Persönlichkeiten, die in ihrer Findung steckt.

Alex ist in seiner Rolle des Amour charismatisch, verführend und anziehend. Im wahren Leben ergänzt diese seine unkontrollierten Züge, den er schlägt gerne übers Ziel hinaus.
Weswegen er auch eine Aufpasserin aufs Auge gedrückt bekommt.
Lauren dagegen sucht nach einem neuen Sein, da sie als Therapeutin ausgelaugt ist. Wie der Zufall es will, muss sie verpflichtet an der Seite von Alex ihre Tage fristen.

Wer hätte nur gedacht, dass hinter ihrer Maske etwas Beistand und Fürsorge für den so gehypten Schauspieler steckt. Dieser im Gegenzug einen unerwarteten Beschützerinstinkt hegt.

Ich wurde sofort ins Geschehen der Persönlichkeiten gezogen, ein Schauspieler, der von seiner Krankheit beherrscht wird, jedoch so viel mehr zu bieten hat.

Genauso wie Lauren, sie liebt, ihre Arbeit scheint aber in ihre Ausübung viel zu viel Bürden mit sich zu tragen.

Wie sie in den eingegrenzten Rollen miteinander auskommen?

Lest selbst, lasst euch in ein ins erstaunliche Kennenlernen ziehen, verliebt euch mit Alex und Lauren, ihren gemeinsamen auferlegten Bürden.

Verliert euch nicht nur in dem zueinander finden, sondern in dem über sich hinauswachsen, das Anerkennen der Schwächen, aber natürlich auch das Eintauchen der Fanfiction Welt und dem Schreiben selbst.

Ein tolles Werk, was mich gut unterhalten, von der tieferen Botschaft eingenommen, von den Persönlichkeiten erstaunt und beflügelt hat.

Bodychaming ist ein wichtiges Thema, wird in diesem Buch wunderschön verarbeitet, kritisiert und die negativen Ausmaße deutlich gemacht.
Besonders ist es untypisch mal eine Protagonistin zu erleben, die nicht dem Schönheitsidyll entspricht, mit ihrem Körper innerhalb der Gesellschaftsform zu kämpfen hat.
Doch auch der Schauspieler, der hinter einer Maske sein Selbstbild versteckt und sich äußerlich viel gewaltfreier zeigt.

Untermauert wurde alles von dem packenden Lesefluss gekoppelt mit dem locker & leichten Schreibstil, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Besonders der Wechsel zwischen der Welt der Fan Fiction, Auszüge, Kapitel aus verfassten Werken, der Entstehung solcher Geschichten sowie Einblicke in die Community präsentieren, wie wichtig das Schreiben, der Austausch, die geschlossenen Freundschaften für Lauren und Alex sind.

Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin begeistert und bleibe zufrieden als auch erheitert und emotional gepackt zurück.

Als Sahnehäubchen bekommen wir übrigens nicht nur einen Star der Serie geboten, sondern dürfen innerhalb des Chats, die Kommentare nach dem Dreh zuteilwerden. Wobei besonders Marcus, Alex bester Freund hervorgestochen hat. Es war herrlich, sein Glück mit April weiter präsentiert zu bekommen.