Berge, Chaos, Happy End von Irene Zimmermann

Freche Mädchen - Berge, Chaos, Happy End - Irene Zimmermann

Freche Mädchen - Berge, Chaos, Happy End
von Irene Zimmermann

Henri ist geschockt - da hat sie sich den Abend mit David so schön ausgemalt und dann das. Zur Ablenkung bietet sich ihr die Gelegenheit, mit ihrer älteren Schwester Babette samt deren Familie in den Urlaub zu fahren. Was dann folgt, ist eine Überraschung nach der anderen, denn nicht nur das Urlaubsziel ist ganz anders als erwartet, sondern auch die dortigen Begegnungen sind so ganz und gar nicht vorhersehbar.

Die Geschichte "Berge, Chaos, Happy End" ist der dritte und finale Band mit der Hauptfigur Henriette (genannt Henri), erschienen in der Reihe "Freche Mädchen, freche Bücher".
Auch wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt, findet man sich problemlos in der Geschichte zurecht und wird nur neugierig darauf, was vielleicht vorher passiert ist.

Das Cover dürfte die richtige Zielgruppe der Leserinnen ansprechen und es verspricht nicht zu viel - auch der Inhalt ist genau für Mädchen ab ca. 10/11 Jahren passend. Allerdings werden sich auch Leser über dieses Alter hinaus gut unterhalten fühlen, denn Irene Zimmermann versteht es, schöne Lesestunden zu bescheren und die Leserinnen von der ersten bis zur letzten Seite gut zu unterhalten.

Es war das erste Buch, welches wir aus dieser Reihe gelesen haben, aber ich kann schon mit großer Sicherheit sagen - es wird nicht unser letztes gewesen sein. Was ich noch als einen großen Vorteil sehe, ist das doch recht typische Cover für die Reihe der "frechen Mädchen-Bücher", so sind diese in der Buchhandlung sofort zu erkennen und man hat keinerlei Schwierigkeiten, das passsende Buch zu finden.